ÜBER MICH

Mit Menschen zu arbeiten, sie kennenzulernen und die vielen verschiedenen Facetten einzelner Charaktere zu entdecken, macht mir Freude. Besonders junge Menschen, Kinder und Jugendliche, finde ich faszinierend und erfrischend. Während der Schule konnte ich im Zuge meiner Praktika bereits prägende Erfahrungen im sozialen Bereich sammeln. Viele Momente und Erlebnisse haben mich begleitet, die mich besonders berührt haben oder durch die ich für mich selbst viel lernen konnte. Aber auch strahlende Kinderaugen, die vor Freude lachen oder aufgeregte Jugendliche, die vor Stolz platzen, waren und sind Bereicherungen.

Bei einem längeren Auslandsaufenthalt in Spanien und Kanada entdeckte ich bald die Leidenschaft zum Klettern, sowie die Begeisterung für die Natur. In meiner jetzigen Tätigkeit, als ausgebildete Outdoorpädagogin und Kletterlehrerin, kann ich nun die Freude an der Natur und den Austausch mit Menschen, hervorragend miteinander verbinden.

Durch meine Trainertätigkeit für den Verein Happy Kids im Bereich Gewaltprävention an Schulen, sowie meiner Tätigkeit im Wiener Waldseilpark und als Kursleiterin für Sportklettern in verschiedensten Kletterhallen Wiens, bringe ich ausreichend Erfahrung mit, was das Anleiten und Führen von Gruppen betrifft.
Effiziente Planung und Koordination lernte ich, in dem ich mich eine zeitlang dem österreichischen Filmemachen widmete und bei Novotny & Novotny Filmproduktion arbeitete.

Meine Vision ist es, in Menschen den Mut zu wecken, Neues zu entdecken und Vertrauen zu finden – in Bezug auf sich selbst und auch auf ihr Umfeld. Ich möchte Ihnen Lebensfreude, Glücksgefühle und neue Erfahrungen vermitteln. All dies gemeinsam in der Natur, von der wir so viel profitieren können.

Ich freue mich auf Sie!

 

Werdegang/Tätigkeitsbereiche:

Geboren 1991.

  • Seit 01/2019 Regionalleitung Ost für Bildungspartner Österreich, Schwerpunkt Lehrlingsfortbildung Wien u. Burgenland
  • Selbständig seit 2017 als Outdoorpädagogin und Trainerin in der Erwachsenenbildung
  • Ausbildung zur Instruktorin Sportklettern/Breitensport, Bundessportakademie Graz, 2019
  • Ausbildung zur Trainerin in der Erwachsenenbildung bei Dr. Manfred Hofferer &
    Renate Fanninger (ÖCERT), Bildungspartner.eu
  • Ausbildung zur auf ZAQ zertifizierten Outdoorpädagogin und Outdoortrainerin bei Dr. Manfred Hofferer &
    Renate Fanninger (ÖCERT), Bildungspartner.eu
  • Ausbildung zur Übungsleiterin Sportklettern beim Österreichischer Alpenverein
  • Trainerin im Bereich Gewaltprävention in Schulen & Kindergärten für den Verein Happy Kids – bärenstark gegen sexuellen Kindesmissbrauch und für Gewaltprävention
  • Kursleiterin für verschiedene Kletterhallen Wiens, wie z.B. Sportzentrum Marswiese, Blockfabrik, Kletterzentrum Gebirgsverein, Alpenverein Wien Rahlgasse, u.a.
  • Hochseilgartenbetreuerin und -rescuerin im Waldseilpark Kahlenberg, 1190 Wien
  • Gelegentliche Organisation & Moderation von Filmabenden zu sozialen und politischen Themen mit anschließender Diskussion in Kooperation mit „ega – Frauen im Zentrum“